Rechtliches

Rechtsform

Ich bin als selbstständiger, freiberuflicher Heilpraktiker für Osteopathie tätig in den Räumlichkeiten der Praxis von Herrn Daniel Niehaus. Meine therapeutische und unternehmerische Arbeit ist hier nicht weisungsgebunden und die Abrechnung meiner Patienten erfolgt unabhängig und klar getrennt. Es besteht keine Konkurrenz, sondern eine kollegiales Verhältnis zueinander. Für die Nutzung der Praxis-Räumlichkeiten, der mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmittel und Dienste besteht ein Vertragsverhältnis mit Entrichtung einer Miet- und Nutzungsgebühr meinerseits.

Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz

Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, dass bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich die von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten voll-umfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist es nicht keine Abmahnung (z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.

Menü